Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kartenmaterial Update SD-Karte Discover AS (MIB2)

Hallo,

habe jetzt mehrmals versucht die Datei aus dem Link vom ersten Post runtergeladen und versucht zu entpacken. Jedesmals diverse CRC Fehler, egal ob mit 7Zip oder Winrar. Gibt es noch einen anderen Link wo ich die Datei laden könnte?

Das ist die offizielle Downloadseite von VW, dh. die Datei sollte also auch i.O. sein, könnte also auch an deinem PC liegen.
Allerdings ist aktuell der Download recht langsam, möglicherweise gibt es also ein Problem mit dem Server oder seiner Auslastung, event. mal einen Tag warten.

Danke für die Antwort.

Ich habe jetzt mal meinen MAcBook angeworfen und das Updateprogramm von VW genutzt. Dauerte auch ewig und mit diesem klappte das jetzt Super.
Anschließend die Datei aus der Sicherung wie im ersten Post ersetzt und fertig.

@014356

Ich habe die gleiche Karte wie du im Leon und habe es mit der Karte für AS ersetzt.
Klappt alles Wunderbar.
Warum Seat das abgeändert hat weiß ich auch nicht.

Also für alle die ein Seat Leon Navi ohne Plus haben und als SD Karte die oben genannte Europa 1 (V7) haben klappt es wie in Post 1 beschrieben.

Die orignale overall.nds braucht man bei Seat weil hier sonst das kostenpflichtige Mapcare benötigt wird. Hast du überhaupt ein Seat? Kann diese Info nicht in deinen Beiträgen finden
Hallo, habe einen SEAT Alhambra von 12/18 mit dem Discover Media baugleichen Radio. Ich hatte die 1030 als Karte drauf und hab von der VW Seite auf 1310 aktualisiert, ohne die overall.nds Datei zu kopieren. Das Navi funktioniert ohne Fehlermeldung einwandfrei. Heißt es dann, das ich Mapcare habe? Und wenn die 3 Jahre rum sind, dann MUSS ich die overall.nds Datei kopieren, damit es weiterhin funktioniert? Blicke da noch nicht so ganz durch...

Für Discover Media MIB1 und Amundsen Gen1 soll es immer diese CID sein 0941504d49425354102d702df000d700.
Die hat sich nie geändert.Bei dem MIB2 weiß ich es leider nicht.
Ich habe eben mal auf einer großen Verkaufsplattform nach einer alten Karte gesucht und keine günstige gefunden.
Dafür habe ich aber Discover Media MIB2 Karten V12 und V13 gesehen.Ist nicht die V10 aktuell?

Hallo,
ich habe hier die CID für die SD Karte VW Navigation AT V12 Europa Map : 094150414620534402104afb57011901 . Kann es vielleicht einer testen, habe leider nicht das passende Navi dafür, ich hatte die Karte für meinen SEAT gekauf, sie funktioniert da aber nicht. Also einfach die Karte von hier: herunterladen, der Samsung SD die neue CID verpassen, die Europakarte drauf und testen. Wie das mit der CID geht steht hier: Archiv - Update RNS310 Europe V8 V9 WEST EAST

wenn man die beide CID,s (von MIB1 ) vergleicht,dann stimmen die nicht über eins,also dann werden die CID,s beim MIB1 auch verschiedene geben,oder liege ich falsch...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich habe mir jetzt die kompletten 20 Seiten durchgelesen und versuche nun schon das ganze Wochenende ein Update zu machen. Leider klappt es nicht.

Ich habe ein Skoda Navi Teile Nr.: 5l0035680A --> MIB 1
Aktuell habe ich die Karten 0915 EC1 2018 installiert, diese Karten laufen auch. Die Overall.nds ist auch aus dieser Zeit (2018). Da ich meine original SD Karte im ersten Schritt nicht verwenden wollte habe ich mir einen Klone erstellt. Dieser funktioniert auch mit dem alten Kartenmaterial einwandfrei. Sobald ich jedoch die neuen Karten aus dem ersten Post installiere und die Overall.nds austausche erkennt das Navi die Karten nicht mehr. Auch wenn ich die Datei nicht austausche funktioniert die Karte nicht. Ich habe mir noch eine zweite Skoda SD-Karte gekauft 5l0051236BA. Diese Karte funktioniert ebenfalls, jedoch nur mit den alten Kartendaten. Ich bekomme das Update einfach nicht hin. Bei allen scheint es zu funktionieren bei mir jedoch nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich verstehe es nicht so richtig warum es nicht funktioniert... :astonished:

Weil du die falschen Kartendaten verwendest. AS-Karten sind nur für MIB2. Du hast MIB1 und musst AT-Karten verwenden.

Kann ich die Karten auch einfach bei VW runterladen? Die Karten sind so ähnlich meine sind auch 12 GB groß... Oder habe ich garkeine Möglichkeit die Karten zu updaten außer bei Skoda?

Das ....680a sollte ein MIB2 PQ sein, auf den Karten steht auch normalerweise deutlich lesbar AS drauf, somit sollte das beschriebene Verfahren auch funktionieren.
Übliche Probleme sind: falsche Formatierung der Karte, (langsam formatieren!), falsche Overall ausgetauscht (die Datei gibt es mehrmals auf der Karte), falsch entpackt,...
Wenn das alles richtig ist, würde ich mal einen Reset des DM machen (Ein-/Ausschaltknopf länger als 10 sek. drücken).

@pinselman die MIB1 haben eine andere Dateistruktur, die Overall gibt es z.B. dort gar nicht

PS.: Der Link im ersten Post IST die Downloadseite von VW

Ich habe wie in der Anleitung die Datei im Bild ausgetauscht, funktioniert nicht. Navigation ist ein Discover Media PQ. Reset habe ich auch schon mehrfach durchgeführt. Ich habe die Karte auch langsam formatiert...

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben